Mitgliedsbeiträge

Damit sich der Harkebrügger Sportverein finanzieren kann, werden jährliche Mitgliedsbeiträge erhoben. Die Beitragshöhe wird von der Generalversammlung festgelegt. Die somit entstehenden Einnahmen werden zum Beispiel für Verbandsbeiträge (Niedersächsicher Fußballverband, Tischtennisbund etc.), Versicherungsbeitäge (wer im Sportverein Sport betreibt, ist dabei versichert), Unterhaltungskosten der Sportstätten, Geräte, Jugendsport, Sportausstattung usw. verwendet. Weitere Einnahmen erzielt der Verein durch Bandenwerbung und Spenden. Der Harkebrügger Sportverein ist als gemeinnnütziger Verein anerkannt, und darf daher auch Spendenquittungen ausstellen.

Beiträge Fußball

Beitragsgruppe  Jahresbeitrag
Kinderbeitrag (0-10 Jahre) 60,00 EUR
Jugendbeitrag (11-19 Jahre) 65,00 EUR
Erwachsene (Männer und Frauen) 100,00 EUR
Familienbeitrag 150,00 EUR
Senioren 35,00 EUR

Beiträge Hallenbereich

Beitragsgruppe  Jahresbeitrag
Kinderbeitrag (0-10 Jahre) 55,00 EUR
Jugendbeitrag (11-19 Jahre) 60,00 EUR
Erwachsene Damen 65,00 EUR
Erwachsene Herren 70,00 EUR
Familienbeitrag 150,00 EUR
Senioren 55,00 EUR

Beitragsgruppen

Ab dem 65. Lebensjahr werden Seniorenbeiträge erhoben. Frührentner können durch einen schriftlichen formlosen Antrag in diese Beitragsstufe gelangen.

Um Belastungen für Familien gering zu halten, zahlen Familien maximal den Familienbeitrag in Höhe von 150 EUR.

Beitragsfälligkeit und Kündigungsfristen

Die Mitgliedsbeiträge werden zum 10.03. eines jeden Jahres fällig.

Bei Kindern und Jugendlichen ist der Jahresbeitrag erstmals zum 30.06. des auf das Eintrittsjahr folgenden Jahres fällig.

Bei Erwachsenen ist bei Eintritt nach dem 30.03. das Eintrittsjahr beitragsfrei. Bei Eintritt vor dem 30.03. wird der volle Jahresbeitrag fällig.

Austritt nur mit 3-monatiger Kündigungsfrist zum 31.12. eines Jahres.

Alle Angaben ohne Gewähr! Beiträge in EUR. Alle Beiträge Jahresbeiträge lt. Generalversammlung. Die oben genannten Beiträge gelten seit dem 27.01.2023- Beschluss Generalversammlung, Stand 28.02.2023.