NEws vom SV Harkebrügge


Jugendergebnisse

Einen 9:0 und auch in der Höhe vollkommen verdienten Kantersieg feierte unsere C-Jugend im Derby gegen den STV Barssel. Mit diesem Ergebnis  setzte sich das Team mit zwei Siegen aus zwei Spielen an die Tabellenspitze. 

Weitere Ergebnisse:

Die A-Jugend musste sich stark ersatzgeschwächt 0:4 beim SW Lindern geschlagen geben. 

Die B-Jugend feierte einen souveränen 3:1 Auswärtssieg gegen die SG Essen/Bevern/Bunnen III.

Die D1-Jugend bestätigt mit einem 8:0 Auswärtssieg gegen Cappeln Ihre starke Form und verteidigte die Tabellenspitze.
Das Spiel der D2-Jugend wurde vom STV Barssel kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Die E1-Jugend setzt sich am gestrigen Freitag mit 7:5 gegen den SV Scharrel durch und erklomm damit die Tabellenspitze.

Die E2-Jugend verlor trotz großem Kampf mit 1:8 gegen die SG Gehlenberg-Neuvrees/Hilkenbrook I.

 

Bei den B-Mädchen war an diesem Wochenende spielfrei.

Jugend startet erfolgreich in die Rückrunde

6 Siege, 1 Unentschieden und eine knappe Niederlage. So starten unsere Jugendmannschaften famos in die Rückrunde. 
Den Anfang machten am Dienstag 03.04. unsere B-Mädels. Im Kreispokal setzten sich die Mädels mit 3:1 gegen Galgenmoor durch. Um die Woche für sich perfekt zu machen, wurde im ersten Punktspiel (Samstag 07.04.) die SG Scharrel/Ramsloh/Neuscharrel mit 8:0 auf die Heimreise geschickt. Perfekte Woche für die Mädels. 
Am Freitag 06.04. starteten dann die ersten Jungsmannschaften. Unsere E1 gewann mit 6:2 gegen den SV Molbergen und unsere E2 landete einen 10:1 Kantersieg gegen Hansa Friesoythe V. 
Weiter ging es am Samstag (07.04.) Die D1 fuhr einen ungefährdeten 7:0 Sieg gegen Cloppenburg ein. Die einzige Niederlage an diesem Wochenende musste die D2 hinnehmen. Gegen die SG Essen/Bevern/Bunnen 2 verlor man denkbar knapp mit 0:1. Für die Jungs war es das erste Spiel als 9er Mannschaft und man stieg, um als 9er Team antreten zu dürfen, freiwillig eine Liga höher. 
Am Nachmittag war unsere C-Jugend beim SC Winkum zu Gast. Trotz zwischenzeitlichem 1:3 Rückstandes konnten unsere Jungs den Platz als 5:3 Sieger verlassen. 
Das letzte Jugendspiel an diesem Wochenende bestritt dann unsere A-Jugend. Gegen den BV Garrel mussten sich die Jungs trotz spielerische Überlegenheit mit einem 1:1 zufrieden geben. 
Ein toller Start in die Rückrunde. Wir wünschen  allen Teams für die nächsten Spiele viel Glück und Erfolg!

Über eine Spende von 500 € konnte sich unsere Jugendabteilung freuen.

Die Physiotherapeutin Corina Zuidema hatte zum Tag der offenen Tür zur Geschäftseröffnung im vergangenen Jahr auf Blumengeschenke verzichtet und stattdessen um eine Spende für Kinder aus Harkebrügge gebeten.

Nun konnte unser Vorsitzender Hubert Ideler freudig einen Scheck entgegennehmen....

Ein herzliches Dankeschön von unserer Jugendabteilung und eine gutlaufende Praxis wünscht der Harkebrügger Sportverein.

Gemeinsam stark!!!


 

Am 10.03.18 war Frühjahrsputz auf dem Platz und im Vereinsheim zum Walde!

 

Eine beachtliche Anzahl an Mitgliedern fand sich hierzu ein und es wurde viel geschafft. Abschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit den Teilnehmern des Umwelttages, organisiert vom Aktivkreis Harkebrügge. Es gab Bratwurst mit Kartoffelsalat und reichlich Getränken.

 

Der heutige Tag zeigt wieder einmal was eine intakte Dorfgemeinschaft im Stande ist zu leisten... getreu unserem Motto:

 

"GEMEINSAM STARK!"

 

Danke an alle Teilnehmer!


Hallenkreismeisterschaft der C-Jugend

C-Junioren belegen den 4. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Einen hervorragenden 4. Platz konnten unsere C-Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft 17/18 feiern.

 

Am Samstag den 10.02.18 wurde in Friesoythe die Endrunde der diesjährigen Hallenrunde ausgetragen. Der Einzug in die Endrunde war schon ein großer Erfolg, doch sollte dieser noch einmal getoppt werden. Durch einen Sieg gegen Garrel, einem Unentschieden gegen Cappeln und einer unglücklichen Niederlagen gegen Bethen erreichte das Team um das Trainergespann Bernd Oldenburg jun.  und Arnold Sassen nicht unverdient das Halbfinale. Trotz eines Blitzstartes und der 1:0 Führung nach nicht einmal einer Minute musste man sich am Ende dem späteren Sieger JSG Saterland mit 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 wartete der SV Cappeln, gegen die man in der Gruppenphase 1:1 gespielt hatte. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung schwanden bei unseren Spieler allmählich die Kräfte und man hatte mit 1:3 das Nachsehen. Das soll das hervorragende Abschneiden der Mannschaft aber nicht schmälern. Der 4. Platz ist ein toller Erfolg und man konnte zudem dem neuen Hallenkreismeister JSG Saterland in der Vorrunde die einzige Niederlage der gesamten Hallenrunde zufügen.
Wir gratulieren dem gesamten Team zu dieser großartigen Leistung!

Unser neuer Vorstand

Quelle GA, C. Passmann
Quelle GA, C. Passmann

Testspiele 1. Herren

 

Die 1. Herren verlor ihr erstes Testspiel auf heimischen Boden gegen den ambitionierten Bezirksligisten GW Firrel mit 4:5. Es war ein ausgeglichenes Spiel, was auch ein anderes Ergebnis hätte haben können.

 

Weitere Testspiele:

Samstag 03.02.18 um 10.30 Uhr beim VfB Oldenburg II

Dienstag 06.02.18 um 19.30 Uhr gegen BW Bümmerstede im Waldstadion

Sonntag 11.02.18 um 14.00 Uhr gegen Germania Leer im Waldstadion

 

Punktspielauftakt ist am Sonntag 18.02.18 um 15.00 Uhr beim BV Essen II


Folgende Platzierungen erreichten unsere Jugendteams zum Abschluss der Hinserie

 

 A-Jugend - 5. Platz - 1. Kreisklasse

 B-Jugend - 3. Platz - 1. Kreisklasse

C1-Jugend - 4. Platz - 1. Kreisklasse

C2-Jugend - 4. Platz - 2. Kreisklasse

D1-Jugend - 1. Platz - 2. Kreisklasse Staffel 1

D2-Jugend - 1. Platz - 3. Kreisklasse

E1-Jugend - 9. Platz - 1. Kreisklasse Staffel 1

E2-Jugend - 8. Platz - 2. Kreisklasse Staffel 1

 

Viel Erfolg für die Rückrunde!


Sportlerball 2017


NEWS! NEWS! NEWS!

 

Die 1. Herren gewinnt ihr erstes Spiel auf der Strücklinger Sportwoche gegen den Landesligisten Tura Westrhauderfehn mit 3:2.

Torschützen waren Piotr Dzuiba, Lukasz Jarosiewicz und Krystian Tomaszewski. 


NEWS! NEWS! NEWS!

 

 Derbysieg im Testspiel!

 

Die 1. Herren gewinnt stark ersatzgeschwächt das Gemeindederby gegen den Bezirksligisten STV Barßel mit 3:2! Torschützen Piotr Dzuiba (2x) und Neuzugang Lukasz Jarosiewicz.

 

Herzlichen Glückwunsch! 


Ferienpass 2017

 

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der SV Harkebrügge an der Ferienpassaktion der Gemeinde Barßel. Unter der Organisation und Leitung von Matthias Beelmann nahmen über 20 Kinder an der Aktion "Rund um den Ball" teil. 

Schießen, köpfen, dribbeln, passen, flanken – im Fußball sind viele verschiedene Fertigkeiten gefragt. Mit dem DFB & McDonald's Fußball-Abzeichen können wir gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft werden. 

Die DFB-Trainer haben dazu einen spannenden Parcours erarbeitet: Wer die fünf Stationen durchläuft und dabei eine bestimmte Punktzahl erzielt, erhält als Auszeichnung das Fußball-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

 

Nachdem die Kinder sich aufgewärmt hatten wurden sie in Gruppen eingeteilt und bekommen Trainer die Ihnen die Übungen vorstellten und einmal vormachten. Dann waren die Kids an der Reihe. 

Trotz unbeständigem Wetter waren alle mit Spaß und Ehrgeiz dabei. Nachdem alle die fünf Stationen durchlaufen hatten stärkten sie sich mit warmen Würstchen und kalten Getränken. Zum Schluss bekamen alle ihre Urkunden, einen Anstecker vom DFB und eine Wasserpistole als Andenken an diesen Tag. Viele sagten bereits, dass sie im nächsten Jahr wieder teilnehmen wollen um zu sehen ob sie sich verbessern können. Vielen Dank geht an Tom Gröneweg, Christoph Thomann und Simon Luttmann die Matthias tatkräftig unterstützt haben. Alle vier freuen sich schon aufs nächste Jahr. 


Am Donnerstag, den 06.07.2017 um 19.30 Uhr bestreitet unsere 1. Herren im Waldstadion ein Testspiel gegen den Landesligisten BV Essen I.

 

Wir wünschen viel Erfolg!  


Unsere 1. Herren gewinnt ihr erstes Vorbereitungsspiel für die neue Saison beim VfR Wardenburg (Kreisliga Oldenburg) verdient mit 6:4!


 

Unsere 1. Herren gewinnt das Vorbereitungsturnier beim TV Hassendorf (Landkreis Rotenburg)!

 

Nach den klaren 4:0 und 3:0 Siegen holte die Mannschaft sich den Pokal.

 

Herzlichen Glückwunsch!


 

 

Unsere E-Jugend wird Meister der ersten Kreisklasse!


 

 

Nach einem 3:1 Sieg in Petersdorf sichert sich unsere 1. Herren den Klassenerhalt!